Wohnen im Salon de Jour

Was gibt es dazu noch zu sagen – gemütlich soll es sein im Womo, farbenfroh!

„Halt a bissele designt!“

Viele Stunden habe ich hier investiert, um den funktionellen Innenbereich zugleich noch etwas gemütlich einzurichten.

„In der Farblehre steht Blau für Ferne, Sehnsucht und Klarheit, auch für Beständigkeit, Harmonie, Sympathie und Zufriedenheit. Es wirkt emotional ausgleichend und hat eine beruhigende Wirkung.“ Also die ideale Farbe zum Reisen. (Quelle: Wikipedia)


Die Polster unserer als Bett umbaubaren U-Sitzecke sind in einem schönen leuchtenden Ultramarinblau bezogen. Mit den selbst genähten Vorhängen für die Fenster und Kissenbezügen im gleichen Stoff wird es gemütlich. Ergänzt wird dies noch mit jeweils zwei passenden Kissen und 2 Fleece-Decken in türkis und grün die auch für die Campingstühle draußen geeignet sind. Diese Farbkombination ist auch in den Vorhängen enthalten. Damit kann man sich jederzeit eine richtig gemütliche Kuschelecke schaffen. Hier ist uns auf Grund der Größe der Sitzecke, natürlich ein fast zwei Meter großes Bett garantiert. Die Topper mit farblich passender Hülle werden über Tag zusammengerollt und sind die Rückenlehne oder Kopfstütze für die gemütliche Sitzen im Heckbereich bei schlechtem Wetter.

2 Wand-Organizer in türkis und hellgrünem Filz für die kleinen Utensilien die man so hat, werden einmal an die Heckseitenwand mit Klettband befestigt.

Ergänzt wird das Ganze im Wohnbereich noch mit einer kleinen grünen Kunststoff Vase 🎍und einem Windlicht 🪔 (für draußen), dies steht in einem Regalfach an der Sitzecke und wird mit einem flachen Magnet fixiert. Ein Bilderseil mit Bildern von unseren Liebsten, das an der Vorhangstange aufgehängt und auch mit Magneten fixiert wird, rundet das ganze Ensemble ab. So kann es das mobile Heim mit jedem guten Hotel 🏨 aufnehmen.


Entertainment an Bord

Wir wollen auf unseren Touren ja auch nachhaltiger unterwegs sein, das soll auch im Bereich Entertainment heißen „Weniger ist mehr!“

Mit ein paar Spielen wie Dame, Mühle, Schach♟, Bagamon, Oware (ein afrikanisches Spiel), Scrabble und Kartenspiele🃏 sowie ein Minitischfußball ⚽ wird abends nach getaner Arbeit noch ein bisschen Stimmung in die Bude gebracht. Außerdem einige Bücher 📙📚📗📘, Reiseführer und Reisebericht zum Lesen. Und die gute alte Musik, natürlich in Reinform von dem Jungen mit Mundharmonika und einer Flöte. Damit ich meinem Gutsten, jeden Abend vor dem Schlafengehen ein kleines Liedchen vorflöten🎺 kann. 🤣 Für draußen ein Bocciaspiel und zu guter Letzt ein paar Malutensilien🎨, um das „Ganze Schöne“ noch mit eigenen Augen festzuhalten. Zurzeit bin ich noch am Überlegen, ob ich mich mal wieder am Stricken versuchen soll und noch mit ein bisschen Wolle🧶 und ein Stricknadelset mitnehme.(Anmerkung vom Gutsten: wenn Petra flötet, wird nicht nur die Milch sauer)



Hier gibt es : -> Alles für den 5* Womokoch

Alles für den *Koch – viapb.de©